Donnerstag, 05.10.2017, Meditation und Atmung, Gute Laune Tanz

Mein Leben mit Brustkrebs

Ich habe heute an einer Meditation teil genommen und habe dabei folgendes gelernt.:

Deine Einstellung zählt! Es kommt nicht so sehr auf die Situation drauf an, sondern was du aus der Situation machst bzw. wie du die Situation interpretierst. Im Endeffekt wählst du immer, ob du dich aufregst, freust oder traurig bist. Es kommt uns nur so vor, dass das Gefühl durch die Situation entsteht.
Mit Hilfe der Meditation lernen wir das Gefühl zu wählen und nicht ständig nur auf die Situation zu reagieren.


Bitte nicht unter Druck setzen: „Du bist dabei in dich zu investieren. In den nächsten Tagen, wirst du dir Stück für Stück näher kommen. In dir steckt viel mehr als du zu glauben vermagst. ABER: Setz dich niemals unter Druck und stelle keine Erwartungen an dich, dass etwas bestimmtes passieren muss! “

Gestern bin ich wieder zum Gute Laune Tanz gewesen. Wir haben weiter den Irish Stew geübt. Es hat mir wieder einen riesigen Spaß gemacht. Das nächste mal treffen wir uns am Montag, den 16.09.2017. An diesem Tag werde ich die Gruppe als Vertretung für Sebastian K. anleiten. Dazu muss ich mich in den nächsten Tagen noch gut vorbereiten. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntag, den 10.01.2016 Antworten auf Fragen 1 bis 11. LiebsterAward50plus Frage 11. : 11. Der größte Schatz in Deinem Leben?